Kassenbuchung

Kassenbuchung

Hallo zusammen,

beim Honigverkauf/Artikelverkauf über die Kasse ist mir aufgefallen, das der Lagerbestand des Artikels nicht reduziert wird.
      Ich denke, das das bisher auch nicht aus dieser Richtung vorgesehen war. Aus der anderen Richtung über eine Ausbuchung aus dem Lagerbestand (Artikelverwaltung --> Fertigprodukt) klappt das. Hier wird ja ein zusätzlicher Kassenbeleg erzeugt.

Wäre es möglich sowohl mi Programm, als auch in der App die Möglichkeit zu schaffen, den entsprechenden Lagerbestand hinter dem Artikel (so vorhanden) zu reduzieren ? Oder hab ich eine Funktion übersehen ?

Danke und Gruß
      Michael
      Hallo Michael,
      das wäre schon ein erheblicher Aufwand das umzusetzen.
      Es ist ja bisher nur möglich bei einer Buchung ein Konto für die Zuordnung der Ware auszuwählen, man kann ja nicht einen
      einzelnen Artikel auswählen und buchen, somit kann natürlich auch kein einzelner Artikel im Lagerbestand gebucht werden.
      Das würde halt auch zur Folge haben daß man unter anderem die Artikelverwaltung umkrempelt und dem Artikel bei der Anlage ein
      entsprechendes Buchungskonto zuordnet, usw. usw.
      Machbar ist natürlich vieles ....

Grüße
      Ralf
      Hallo Ralf,

danke für die Antwort. Als Logistiker und IT'ler geht man mit einer solchen SW vielleicht anders um, als andere Anwender. ;-))
      Ich sehe das auch so, das die Artikelverwaltung mindestens das Attribut Konto benötigen würde, um eine Beziehung aus der Kasse heraus herzustellen. Natürlich müssen dann noch Funktionen gebaut werden, die die Buchung auch durchführen etc....
      Vielleicht habt ihr in einem eurer Releases mal Platz dafür .....ich spiel auch gerne Beta-Tester ;-))

Gutes Gelingen weiterhin...

Viele Grüße
      Michael
      Hallo Michael,
      ..... ich spiel auch gerne Beta-Tester ;-)) .....
      Irgendwann... ja irgenwann... wird es auch einmal eine Version 4.0 geben... vielleicht dann... ;)
      Ich habe so viele Verbesserungsvorschläge und eigene Ideen, die ich in dieser Version aus verschiedenen Gründen
      einfach nicht mehr umsetzen kann. ?( :rolleyes: ?(

Es mögen jetzt aber bitte alle die dies lesen noch keine Panik bekommen, es wird noch sehr lange dauern und es wird auch
      weiterhin die Imkereiverwaltung 3.0 geben und die wird auch weiterhin gepflegt :) !

Grüße
      Ralf